Bruichladdich

Dieser Bruichladdich wurde von Signatory Vintage abgefüllt und herausgebracht. Gegründet Ende der 80er Jahre und hat schon immer einen guten Kontakt zu Brennereien. Sie verfügen mittlerweile über ein 10.000 Fassstarkes Lager. Diese Abfüllung gehört zur Un-Chillfiltered Reihe von Signatory, in der die Whiskys nicht kühlgefiltert wurden. Damit sie sich nicht eintrüben, wurden sie mit 46% abgefüllt. Die Single Malts fallen dadurch besonders intensiv im Geschmack aus. Alle Flaschen tragen genaue Informationen über die Brenn- und Abfülldaten sowie die Fässer.

So viel zu den offiziellen Fakten zu diesem goldenen Traum von Whisky. Die Flasche die sich in meinem Besitz befindet glänzt mit Bottle No.: 198 of 681 und Cask No`s: 3651+3654. 21 Jahre durfte dieser Tropfen im Hogsheadfass reifen bevor er am 20.02.2014 in die Flasche kam.

Der erste Tropfen auf meiner Zunge war wie flüssiger Honig der sich aber gleich wieder verflüchtigt hat und typische Whiskynoten zum Vorschein brachte. Versteht mich nicht falsch, der schmeckt nicht süß sondern nach Honig. Von mit gibt es daher eine Empfehlung für dieses leckere Gerät.